In diesem Beitrag erfahren Sie Wissenswertes zum Dinner in the Dark in Leipzig sowie weiteren Regionen im wunderschönen Bundesland Sachsen. Wir zeigen Ihnen, wo Sie interessante Angebote online im Internet finden und zeigen, wie man diese direkt buchen kann. Darüber finden Sie hier einen Überblick über die Preise, Leistungen und Details der sogenannten Dunkeldinner in Dresden, Leipzig und Co. Auch einen kleinen virtuellen Ausflug in ein Dunkelrestaurant mit einer detaillierten Beschreibung des allgemeinen Ablaufs können Sie sich ansehen. Lassen Sie sich auf eine wilde Fahrt für die Sinne ein und erleben Sie mit einem Erlebnisdinner in einem Blindenrestaurant eine einzigartige Erfahrung.
Jede Menge Spaß und Nervenkitzel sind beim Dinner in the Dark garantiert. Sollte Ihnen das Dunkeldinner doch nicht zusagen, finden Sie in unseren Beiträgen Erlebnisdinner in Leipzig sowie Erlebnisdinner in Dresden passende Alternativen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Auch ein Blick auf unsere Übersicht im Beitrag über Dinner in ganz Sachsen kann hilfreich sein.
Da es in Leipzig noch ein sehr überschaubares Angebot zum Dinner in the Dark gibt, finden Sie im folgenden Überblick spannende Offerten aus Sachsen und angrenzenden Regionen. Mit vertreten sind Dunkeldinner in Dresden sowie dem Erzgebirge. Sollten Sie in der Nähe zu Sachsen-Anhalt wohnen, lohnt auch ein Blick in unsere Übersicht im Beitrag Dinner in Sachsen-Anhalt. Doch kommen wir nun zur Übersicht. Mit einem Klick auf den Button "anzeigen" erhalten Sie eine entsprechende Liste mit Erlebnisangeboten für Dunkeldinner in Sachsen. Die Schaltfläche "Zum Anbieter" führt direkt auf die Angebotsseite mit den Leistungen, Preisen, Details und Terminen.
Kauf von Karten oder Gutscheinen zum Dinner in the Dark: Eine Bestellung können Sie ganz bequem online erledigen. In der Regel haben Sie die Möglichkeit, entweder Gutscheine oder Karten für einen festen Termin zu kaufen. Gutscheine für das Dinner in the Dark bieten sich hervorragend an, wenn man das Erlebnisdinner in Sachsen als Geschenkidee nutzen möchte. Der oder die Beschenkte hat dann drei Jahre Zeit den Gutschein beim Dunkelrestaurant einzulösen. Möchten Sie gleich einen Termin bei der Bestellung für den Besuch im Blindenrestaurant in Leipzig, Dresden und Co. festlegen, bietet sich die Buchung von Karten bzw. Tickets an. Auf der Angebotsseite finden Sie zu diesem Zweck zumeist einen Kalender, in dem man aus verschiedenen Tagen und Uhrzeiten wählen kann.
Sicherlich fragen Sie sich, was ein Dunkeldinner in Sachsen, genauer gesagt in Leipzig und Dresden kostet und wie die Preise zustande kommen. Die Preise bewegen sich bei etwa 40 bis 70 Euro pro Person. Hierbei muss man beachten, dass die Leistungen in den verschiedenen Dunkelrestaurants unterschiedlich sind. Bei einigen Angeboten finden sich drei Gänge, bei anderen sind es vier Gänge, die man im dunklen Speisesaal verzehren kann. Beim Blick auf die Preise zum Dunkeldinner in Sachsen sollte man die Inklusivgetränke betrachten.
Einige beinhalten korrespondierende Getränke, bei anderen Angeboten wiederum erhält man nur ein Begrüßungsgetränk. Wie Sie sehen, ist ein Dinner im Dunkeln nicht unbedingt so günstig, wie ein normaler Restaurantbesuch. Dies kann man jedoch nicht vergleichen. Bei einem Besuch in einem Blindenrestaurant erhalten Sie nicht nur ein erstklassiges mehrgängiges Menü, sondern auch noch ein einzigartiges Erlebnis für die Sinne. Während man einen Besuch in einem ordinären Lokal zumeist bereits nach kurzer Zeit vergessen hat, wird man sich an das Dinner in the Dark noch lange erinnern. Deshalb sollte man nicht nur immer auf den Preis schauen, sondern sich dieses spannende Abenteuer einfach gönnen.
Leistungen: Wie bereits in vorigen Absatz beschrieben, gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die sich natürlich auch ein bisschen in den Leistungen unterscheiden. Deshalb sollte man sich auch alle Offerten für das Dinner in the Dark ansehen, die in der gewünschten Stadt angeboten werden. Im Allgemeinen gibt es ein reichhaltiges Menü aus drei oder vier Gängen. Dazu gibt es Getränke. Dies kann ein Begrüßungsgetränk sein oder z. B. eine Weinflasche sein. Hier lohnt sich ein genauer Blick in die Details. Die Gerichte sind immer eine Überraschung.
Schließlich soll man selbst die Bestandteile beim Essen selbst herausfinden. In der Regel kann man aber aus verschiedenen Richtungen wählen. Dies sind zum Beispiel klassische Fleischgerichte, Nudel- und Fischgerichte oder auch vegetarisches Essen. Die Dauer eines typischen Dinner in the Dark in Sachsen beträgt gut zwei Stunden.
Ablauf: Wir möchten Ihnen den Ablauf eines Besuches in einem Dunkelrestaurant aufzeigen. Die folgenden Absätze sind nur beispielhaften und nicht auf ein spezielles Dunkelrestaurant in Sachsen gemünzt.
Begrüßung im Blindenrestaurant: Man wird im Foyer von den Mitarbeitern des Lokals herzlich empfangen. Hier kann man nun seine Garderobe ablegen und den Gutschein bzw. die Karten abgeben. Im Normalfall nimmt man noch einige Minuten Platz, bevor man in den dunklen Speisesaal geführt wird.
Einweisung und Führung in den Speisesaal: Der persönliche Kellner nimmt seine Schützlinge in Empfang und erklärt den weiteren Ablauf des Abends. Hier werden nun auch die organisatorischen Dinge geklärt. Dazu gehört die Auswahl der Speisen und der Getränke. Man kann sich wie geschrieben nur eine Richtung der Gerichte aussuchen. Was genau serviert wird, bleibt noch ein Geheimnis. Bei den Getränken kann man in der Regel aus einem reichhaltigen Portfolio das Passende wählen. Auch im Verlauf des Abends kann man ohne Frage weitere Dinge beim Kellner bestellen. Des Weiteren werden einige weitere Dinge besprochen, wie etwa der eventuell notwendige Toilettengang. Ist die geschafft, kann es in den dunklen Speisesaal vom Dunkelrestaurant gehen. In einer Art Polonaise wird man an seinen Tisch geführt. Dort wird man dann vorsichtig vom Mitarbeiter platziert.
Dieser erklärt noch kurz, wo was auf dem Tisch liegt. Danach kann man sich einige Minuten mit der doch ungewohnten Atmosphäre auseinandersetzen. Man wird nicht die Hand vor Augen erkennen. Kein Funken Licht ist beim Dinner in the Dark auszumachen. Dies kann im ersten Moment ein wenig erschreckend wirken. Doch nach kurzer Zeit ist dieses mulmige Gefühl verflogen und der Entdeckergeist kommt zum Vorschein. Der erste Gang kann kommen!
Dinner im Dunkeln: Mit dem Servieren des ersten Ganges kann das Dinner in the Dark in Leipzig, Dresden oder einer anderen Stadt in Sachsen beginnen. Nun hat man die große Herausforderung zu meistern ohne Licht ein komplettes Menü zu verspeisen. Dies ist zwar schwierig aber nicht unlösbar. Nach kurzer Zeit wird man feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, in der Finsternis gekonnt mit Messer und Gabel umzugehen. Doch mit etwas Übung gehen die ersten Bissen in den Mund. Keine Sorge: Das Essen ist so zubereitet, dass man diese Hürde meistern kann. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mit den Fingern essen. Man wird ja schließlich nicht gesehen. Die nächste Aufgabe beim Erlebnisdinner im Dunkeln ist das Herausfinden der verschiedenen Speisen.
Man sollte sich hierbei im Klaren sein, dass die Augen ein sehr wichtiges Sinnesorgan für den Menschen ist. Ohne die Mithilfe des Augenlichts kann es ganz schön knifflig werden, die Bestandteile richtig zuzuordnen. Aber das macht den besonderen Reiz des Dunkeldinners ja aus. Im Verlauf des Abends werden dann weitere Gänge serviert, die immer wieder Überraschungen bereithalten. Spaß und Spannung sind in Sachsen beim Dinner in the Dark garantiert. Dafür sorgen auch die anderen Gäste im Saal. Sie sitzen gemeinsam mit anderen Gästen sozusagen im gleichen Boot. Dies führt zu heiteren Erlebnissen. So ist das Gelächter groß, wenn mal etwas hinunter fällt oder man sich mit anderen Gästen unterhält, die man nicht sehen kann.
Auflösung: Nach dem letzten Gang wird man vom Kellner wieder ins Licht geführt. Dort wartet schon eine Speisekarte mit der Auflösung der Speisen. Hier zeigt sich, ob man die einzelnen Zutaten richtig erkannt hat oder völlig im Dunkeln getappt ist. Nun kann man sich noch überlegen, ob man an der Bar z. B. noch einen kleinen Cocktail zum Ausklingen des Abends genehmigt oder gleich die Heimreise antritt.
Geschenkideen für Freunde und Verwandte zu finden, kann mitunter nervenaufreibend und langwierig sein. Es ist in der heutigen Zeit des Überflusses immer schwieriger, passende Präsente zu finden, die ausgefallen und zugleich auch noch persönlich sind. Erlebnisgeschenke sind hierbei ein sehr gutes Feld, welches eine Vielzahl von interessanten Ideen bietet. Besonders der Bereich der Erlebnisdinner hat viele spannende Angebote zu bieten. Neben Candle Light Dinner und Krimi-Dinner sind Dunkeldinner eine hervorragende Wahl.
Das Thema Essen gehen spricht so gut wie jeden Menschen an. Neugierig auf Neues sind zudem auch die meisten Leute. Bei einem Essen im Dunkeln hat man diesen beiden Aspekte vereint und erhält mit einem Gutschein für ein Dinner in the Dark in Sachsen, wie z. B. Leipzig oder Dresden ein faszinierendes Geschenk für seine Liebsten. Da Dunkelessen am meisten Spaß machen, wenn man sie in einer geselligen Runde erlebt, sind Karten bzw. Gutscheine für mehrere Leute eine Überlegung wert.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er neuen Dingen zunächst skeptisch gegenübersteht. Auch beim Dinner in the Dark in Städten, wie Leipzig oder Dresden ist dies so. Man fragt sich, ob das Erlebnis wirklich so aufregend ist und Nervenkitzel für die Sinne erzeugt. Wenn Sie sich unsicher sind, ob solch ein Erlebnisdinner in einem Dunkelrestaurant die richtige Veranstaltung ist, empfehlen wir Ihnen das Stöbern in den verschiedenen Bewertungen und Berichten von bereits teilgenommenen Gästen.
Diese finden Sie direkt auf den Angebotsseiten, welche Sie wiederum über unsere Übersicht für Angebote zum Dunkeldinner in Sachsen (Leipzig, Dresden, Erzgebirge und Co.) erreichen. Es gibt eine Fülle von interessanten Erlebnisberichten und Meinungen zu den Erlebnisdinner-Angeboten. Auf den entsprechenden Seiten gibt es zumeist eine entsprechende Rubrik, in der man in Ruhe lesen kann, wie andere Kunden das Dinner in the Dark empfunden haben. So kann man besser einschätzen, ob auch einem Selbst das Dunkeldinner gefallen könnte.